Allgemeines

Wie der geneigte Leser aus dem Text der ersten Seiten entnehmen kann, werden hier für Interessierte und Teilnehmer Informationen aller Art bereit gestellt. Die Fahrt wird organisiert von der KDStV Salana Jenensis, die in der Vergangenheit für diesen Termin befreundete Verbindungen eingeladen hat. Natürlich spricht sich so ein Ereignis mit Erlebniswert herum und es erscheinen auch nicht geladene, dennoch willkommene Gäste. Diesen Weg hat auch das "Binger Floß" bei seiner ersten Teilnahme bestritten. Inzwischen sind wir gerne gesehene Gäste und es fällt auf, wenn wir uns mit unserer Ankunft verspäten und nicht zur üblichen Zeit vor Ort sind. Es erfüllt mich mit Stolz an dieser Stelle behaupten zu können mit der Stammbesatzung, quasi zum Inventar dieser Fahrt zu gehören. Daraus leitet sich auch Verantwortung ab. Wir wollen auch in Zukunft gerne gesehene Gäste sein und haben uns entsprechend zu benehmen. Damit das auch gelingt, werden auf diesen Seiten Anweisungen und Verfahrensweisen dargesellt, wovon die meisten eigentlich nicht erwähnt werden müßten, da sie für Menschen mit ausgeglichenem Charachter, Sinn, Verstand und guter Erziehung eigentlich selbstverständlich sind.

Ich habe große Mühen und noch mehr Zeit in diese Seiten investiert um ein Informationsforum zu schaffen, das eigentlich keine Fragen offen lassen sollte. Ich bin gespannt wer sich in diesem Jahr als sich-nicht-selbst-informiert outet.

Da diese Seiten öffentlich zugänglich sind ,werden auf diesen Seiten auch keine persönlichen Informationen (bürgerlicher Name, Telefonnummer, Adressen, Kontonummer, u.s.w.) veröffentlicht werden, abgesehen von meinem Namen. Solche Informationen werden per ePost verteilt werden. Unter "Aktuelles" kann sich jede/r informieren, ob wichtige Post abgesendet wurde, die sie / ihn (noch) nicht erreicht hat. Es lohnt sich also ab und zu mal einen Blick in diese Seiten zu werfen.

Noch mal alles von Anfang an