Anfahrtspläne und -Skizzen

Wer aus dem Westen der Republik per Kraftwagen anreist wird ab dem Kirchheimer Dreieck die A4 in Richtung osten nehmen. Da sich dort auch ein Autohof befindet, auf dem man mit angehängtem Anhänger parken kann, hat sich der dortige Burger King als Treffpunkt für die Mitfahrer vom "Westwall" etabliert.

Burger King in Kirchheim

Nach dem üblichen Zeremoniell, bestehend aus Friedenspfeife rauchen, Entspannungssalamander reiben und weiteren Begrüßungsritualen geht es nun zum Ausgangspunkt der eigentlichen Fahrt, zu "Schuri's Datscha".
Für das Navi gibt man am besten das Gasthaus "Zur Grünen Tanne" ein. Das befindet sich in Sichtweite am gegenüberliegenden Saaleufer.

Schuri's Dacia

Hier erfolgt der Aufbau des Floßes und die erste Übernachtung. Es werden noch einmal die Vorräte ergänzt und ein Convent einberufen. Unter anderem wird ein TOP auch die konkreten Absprachen zur Fahrzeugverwaltung beinhalten (Wer fährt welches Auto wann wohin). Dabei können auch die Navis mit den konkreten Zielpunkten für die kommenden Tage programmiert werden.

Unser Weg auf dem Wasser

Am eigentlichen ersten Tag werden nach einer ersten Tasse Kaffee, sogenannter "Early Morning Coffee", die Autos zum Tagesziel vorgefahren : Das "Saalecamp" am Kraftwerk am Wehr in Döbritschen.

Das Saalecamp am Kraftwerk am Wehr in Döbritschen

Das Frühstück des ersten Tages erfolgt an Bord in Form eines ausgiebigen Brunches.

Nach der Ankunft am Tagesziel wird das Floß aus dem Wasser gehoben und an eine günstige Stelle am Ufer zum Wassern für den 2. Tag verbracht.

Der 2. Tag beginnt mit einem Frühstück im Saalecamp, anschließend werden wieder die Autos zum Tagesziel vorgefahren : Der Anleger respektive der Zeltplatz an der Burg

Übersicht der 2. Etappe

Wer sein Auto nicht zwingend am Bootsanleger haben muß, fährt es am besten gleich zur Burg

Von links : Anleger und Zeltplatz an der Rudelsburg

Von dort sind es nur ein paar Meter zum Löwendenkmal, an dem das Spanferkelessen stattfindet, bei schlechtem Wetter im Burgblick. Dort gibt es dann am Sonntag Morgen auch das Frühstück.

Von links : Burgblick - Bootsanleger - Zeltplatz - Löwendenkmal

Viel Spaß bei der Vorbereitung (Navi programmieren, u.s.w.)

Noch mal alles von Anfang an