Anmeldung

Es gab in den mehr als 15 Jahren die verschiedensten Varianten der Anmeldung. Angefangen damit, daß wir versucht haben uns über eine Allianz-Verbindung anzumelden, deren Kontingent wir dann natürlich belegt haben, über den Weg das ganze selbst zentral zu organisieren. Dabei bin ich dann oft wegen kurzfristiger Absagen oder leerer Versprechungen entweder auf den übrig gebliebenen Karten oder auf dem fehlenden Geld sitzen geblieben. Dem durfte ich in einem Fall mal 2 Jahre nachrennen. Ihr dürft gerne raten wer das war.

Um solche, für alle betroffenen Parteien peinlichen und unhöflichen Situationen zu vermeiden hat sich folgendes Verfahren als sehr praktikabel entwickelt :

1) Ich organisiere den Kontakt zum Vorort der RA. Wer einen kennt, der vor mir eine Einladung erhalten hat, darf mir germe einen Hinweis zukommen lassen - Danke !

2) Ich bespreche und kläre die Anmeldungsformalitäten mit dem Vorort der RA.

3) Die Mitfahrer organisiern sich selbst zu kleinen (regionalen) Anmeldegruppen oder melden sich einzeln an. Die Anmeldung erfolgt bitte aber erst nach Erhalt der entsprechenden Informationen von mir (siehe weiter unten).

4) Es wird pro Person ein einheitlicher Betrag angezahlt, den ich  mit dem Kassierer der RA abgesprochen habe. Üblicherweise der Betrag für Aktive. Bei Anmeldegruppen kann der Kassierer dann aus dem Vielfachen dieses Betrages auf die Personenzahl rückschließen.

5) In der Überweisung (= Anmeldung) ist im Verwendungszweck dann ein Text einzusetzten, aus dem der Kassierer erkennen kann, daß die Anzumeldenden zu dieser Gruppe gehören.

6) Der Text für den Verwendungszweck, ebenso der ausgehandelte Pro-Kopf-Anmeldungsbetrag wird den Mitfahrern von mir mit der Kopie einer Einladung per ePost zugesendet werden.

7) Jetzt erst erfolgt die Anmeldung per Überweisung !

8) Wer überwiesen hat teilt mir dieses per ePost mit, bei reginalen Anmeldegruppen natürlich auch für wen er die Anmeldegebühr mit übernommen hat.

9) Ein eventueller Restbetrag wird an der Abendkasse bar bezahlt.

10) Wer sich nicht anmeldet, für den kann auch keine Garantie übernommen weden, daß er auch einen Platz beim Kommers bekommt.

Goldene Regel : Haltet Euch an dieses Verfahren ! !

Ausnahmen dieses Verfahrens (z.B. Angehörige von RA-Verbindungen) besprecht bitte mit mir.

Noch mal alles von Anfang an